Neu und lesenswert: ibook zu iBooks Author

Mit dem ibook „iBooks Author für Lehrer“ veröffentlicht mit Viola Bauer eine Lehrkraft der RSA ein praxisorientiertes Grundlagenwerk, welches besonders Einsteigern die Verwendung des Programms iBooks Author erleichtern soll. Aber auch Fortgeschrittene finden interessante Tipps oder die eine oder andere Anregung für den Unterricht mit und die Erstellung von digitalen „Schulbüchern“ und Unterrichtsmaterialien.

Cover

Zahlreiche Videotutorials, Widgets und interaktive Elemente verdeutlichen zum einen die Leistungsfähigkeit des Programms, geben aber vor allem bereits bei der Lektüre einen Eindruck über vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Natürlich nicht fehlen dürfen aussagekräftige Beispiele zahlreicher Fächer, sei es aus den Naturwissenschaften, dem Sprachunterricht oder Sachfächern.

Das ibook steht ab sofort zum Download im iTunes-Store zur Verfügung.